Inbetriebnahme der zweiten Ausbaustufe beim Windpark Garlipp

25. Juni 2014
Die zweite Ausbaustufe des Windparks Garlipp mit weiteren 12 Megawatt konnte planmässig in Betrieb genommen werden.

Die zweite Ausbaustufe erfolgte ebenfalls zusammen mit der Projekt Firmengruppe, die als Gesellschafterin und Betriebsführerin weiterhin beteiligt bleibt. Im Vorfeld wurde das dazu notwendige neue Umspannwerk in Steinfeld dem Betrieb übergeben.

Mitte Dezember 2013 kommunizierte die EKZ Renewables (Deutschland) GmbH die Beteiligung an diesem weiteren Windpark in Deutschland. Der Weiler Garlipp befindet sich im Bundesland Sachsen Anhalt, rund 140 Kilometer von Berlin entfernt.

Insgesamt werden im Windpark Garlipp 10 Windkraftanlagen etwa 67'000 Megawattstunden Strom pro Jahr produzieren. Damit können fast 15'000 Vierpersonenhaushalte versorgt werden.

Der erste Abschnitt ist seit 2012 in Betrieb.

Kontakt

EKZ Renewables (Deutschland) GmbH
Unter den Linden 21
DE-10117 Berlin
Deutschland
Tel: +49 (30) 2092 41 41
E-Mail: info(at)ekz-renewables.de

Unsere Personen

  • Christian Hürlimann
  • Peter Eugster
  • Hanspeter Fuchs
  • Thomas Altenburger